ANDREAS RICHARD
Ein emotionaler
Clown
Andreas Richard ist ein Künstler, der mit seinen Darbietungen und seiner Persönlichkeit begeistert. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt auf der Darstellung und Inszenierung von Emotionen, um damit Menschen zu unterhalten oder in schwierigen Situationen zu begleiten. Sein Motto: „Ich habe keine Vorstellung von dem was kommt, sage aber ja.“ zeigt seine Fähigkeit, Lösungen zu finden und Dinge in eine positive Richtung zu lenken.
Andreas Richard ist staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und hat von 2017 bis 2020 eine Ausbildung zum Clown und Komiker absolviert. Seine Spielweise ist von einer starken körperlichen Ausdruckskraft und Präsenz geprägt. Er hatte bereits zahlreiche Auftritte, unter anderem in Italien und in der Schweiz. Zum Beispiel besuchte er Kindergärten und Heime, spielte auf verschiedenen Bühnen und auch als Komparse war er bereits in bekannten Serien zu sehen. Andreas Richard liebt es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und diese Rollen emotional zu beleben. Dabei hat er sich schon einen Namen als begabter Komödiant und Schauspieler gemacht. Er ist ein wahrer Tausendsassa, der stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten ist, um seine Kunst und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Das Atelier Tausendsassa bildet dabei das Herzstück für die künstlerischen Projekte und Angebote. Einen Bericht und Bilder der Eröffnung des Ateliers findet Ihr hier.
Andreas Richard ist ein sensibler Mensch und trägt das Bedürfnis nach Harmonie in sich. Dennoch sagt er selbst über seine Kunst:
„Es geht nicht nur um leichte Unterhaltung. Meine Kunst muss man manchmal aushalten.“
Atelier Tausendsassa - Die Welt der Emotionen
Jeder von uns hat sie: Emotionen. Wir trauern, weil wir einen Verlust erlitten haben oder freuen uns, weil wir etwas bekommen haben. Emotionen steuern unseren Körper, sie beeinflussen unser psychisches Wohlbefinden und sind maßgebend für unser Verhalten verantwortlich. Tatsächlich ist unser gesamtes soziales Miteinander von Emotionen abhängig.
Andreas Richard ist das Gesicht des Ateliers. Seine Darbietungen sind ein Zusammenspiel aus Persönlichkeit, Kreativität und einem tiefen Verständnis für die emotionalen Nuancen des Lebens.
Der ausgebildete Clown und Komiker setzte dabei auf Humor, um auch schwer zugängliche oder unangenehme Gefühle wahrnehmen zu können. Dabei geht es ihm nicht darum, die Dinge zu beschönigen oder zu verharmlosen, sondern vielmehr darum, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sich Menschen mit Ihren Emotionen auseinandersetzen und sich selbst besser kennenlernen können. Andreas Richard ermöglicht es, die Vielseitigkeit des Lebens neu zu entdecken und zeigt, dass Clowns nicht nur für leichte Unterhaltung sorgen können.
ATELIERtausendsassa
Ich habe keine Vorstellung von dem was kommt, sage aber ja.